Über mich


Ausgelöst durch eine eigene persönliche Krise im Jahr 2010, begab ich mich auf die Suche  nach neuen Wegen. In dieser Zeit entdeckte ich das geistige Heilen und hatte damit ein wunderbares Handwerkszeug für mich selbst gefunden. 
Ich interessierte mich immer mehr für natürliche Heilweisen, begann zu lernen, entdeckte
weitere neue Methoden und testete diese an mir. Freudig erfüllt von der Wirkweise, verspürte ich den großen Wunsch, mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen anderen Menschen zu helfen und fasste den Entschluss, Heilpraktikerin zu werden.
All das geschah neben meiner beruflichen Tätigkeit. Von 1992 bis 2019 arbeitete ich als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis. Während dieser Zeit habe ich Medizinisches und Menschliches gelernt - und am Ende ganz viel über mich.
Nach dem Bestehen der Heilpraktiker-Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Potsdam, erteilte mir das Gesundheitsamt des Landkreises Uckermark am 11.06.2019 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.
Nun freue ich mich, mein Wissen und meine Fähigkeiten zum Wohle meiner Patienten einsetzen zu können.

Ausbildungen


  • Reiki 1. Grad bei Thea Hendriks
  • Heiler-Ausbildung an der Hamburger Schule für Geistiges Heilen Anneliese Flachsmeier (HSGH)
  • 1 Jahr Assistenz-Zeit bei Heiler-Intensiv-Jahresausbildung (HSGH)
  • Meditationsleiterin bei René Lecoutré, Berlin
  • Psychologische Beraterin am ILS Hamburg und bei Dr. Migge
  • Familienstellen mit Einzelklienten bei Hedda Rühle, Paracelsus Heilpraktikerschule Berlin
  • Hypnose-Ausbildung am TherMedius-Institut in Hamburg und München mit den Abschlüssen:

       Ausgebildete Hypnotiseurin – Advanced Level, 
       Hypnose-Traumatherapie, 
       Hypnose bei Ängsten, Zwängen und Phobien, 
       Hypnose bei Depressionen und Burnout, 
       Hypnose-Schmerztherapie,
       Mentale Hypnose

  • Kinesiologisches Taping an der Akademie für Sport und Gesundheit, Berlin
  • Myofasziales Taping bei Robert Kirsten, Berlin
  • Nadellose Faszien- und Triggerpunktbehandlung bei Otmar Metzen, Paracelsus Heilpraktikerschule, Berlin
  • Verhaltenstherapie am TherMedius-Institut in Darmstadt
  • Bachblütentherapie bei Gudrun Nebel, Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule, Kenzingen
  • Iridologie bei Kay Uwe Kämmerer, Isolde Richter Heilpraktikerschule
  • Homöopathie bei Manfred Nistl, Isolde Richter Heilpraktikerschule
  • Schüßler-Salze-Therapie bei Manfred Nistl, Isolde Richter Heilpraktikerschule
  • Anthroposophische Heilkunde bei Manfred Nistl, Isolde Richter Heilpraktikerschule
  • Mentaltrainer bei Susanne Goeckel, Isolde Richter Heilpraktikerschule
  • Mykotherapie bei Dr. rer. med. Dorothee Bös, MykoCampus
  • Regena-Therapie bei Monique Stahlkopf, Regena-Akademie
  • Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin, Liebscher & Bracht Ausbildungen GmbH 

       Bad Homburg